Nur gemeinsam sind wir stark -
Hans-Jörg Stiegler, Initiator der weltgrößten Modellbahn-Ganzjahresschau in Wiehe, weiß genau, wie es laufen kann – nämlich gemeinsam.
Unter dem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark“ appelliert er an die Bewohner Thüringens, Sachsen-Anhalts und darüber hinaus,
sich ein Beispiel an den Ameisen zu nehmen, die täglich Großes bewirken.
„Jede Einrichtung des Landes“ sagt Stiegler, „müsse jeweils als eine kleine Ameise betrachtet werden, die allein verloren wäre“.
„Gemeinsam jedoch könnten wir Großes bewirken“.
Aus diesem Grund gibt es schon seit Jahren, für all jene, die ihr Hobby, ihren Beruf, ein bestimmtes Handwerk und mehr gerne der Öffentlichkeit präsentieren möchten, die Möglichkeit, sich an Wochenenden, Feiertagen und natürlich während der Ferienzeiten im Kreativbereich der weltgrößten Modellbahn-Ganzjahresschau auszustellen.

„Die Stellplätze sind natürlich für alle Aussteller kostenfrei. Schließlich sollen die Region und angrenzende Länder dadurch hauptsächlich gefördert und unterstützt werden“ so Stiegler. Ziel ist es, den großen und kleinen Gästen der Modellbahnschau ständig variierende Ausstellungen und interessante Handwerkskünste näher zu bringen und somit das Interesse und Kaufverhalten für die jeweiligen Produkte der Aussteller zu intensivieren. „Bewerben um solch einen Stellplatz kann sich im Grunde jeder, der unseren Besuchern etwas interessantes zu bieten hat“ betont Stiegler noch einmal. „Vom Glasbläser über den Holzschnitzer und Drechsler bis hin zu verschiedenen Handarbeiten, Kunst– und Sammelausstellungen war bereits alles vertreten, und wir freuen uns auf weitere interessante Hobbys und Berufe. Insbesondere sollten auch Vereine dieses Angebot als Chance sehen und auch nutzen, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und auf diesem Wege eventuell neue Mitglieder zu finden.“
Das Team der Modellbahn freut sich also jederzeit über interessante Angebote zum Thema kreativer Modellbau, Handwerkskunst, Hobby und Beruf, Dioramen, Vernissagen u. v. m.
Zur weiteren Beratung und für ausführlichere Informationen stehen die Mitarbeiter der Modellbahn Wiehe natürlich gerne telefonisch unter 034672 / 83630 oder aber per Email unter

Modellbahn-Wiehe
Am Anger 19
06571 Wiehe
Fax: 034672 / 83636
Web: www.modellbahn-wiehe.de

Ihre Produkte, Ihr Verein, Hobby oder Beruf könnten interessant für unsere Besucher sein?
Dann kontaktieren Sie uns und präsentieren Sie sich am Wochenende, an Feiertagen oder während der Schulferien in Thüringen und Sachsen-Anhalt in unserem Ausstellungsbereich.
Die Ausstellerplätze sind kostenfrei.

Am Anger 19
06571 Roßleben-Wiehe